Heute ist ein guter Tag!

"Menschen brauchen Menschen"  

Ich bin Sternzeichen Widder und Vater von einer Tochter und zwei Söhnen.
Meine Gabe zu Heilen = "ganz zu werden" lebe ich bewusst seit meiner späteren Kindheit. Ich nehme Dinge wahr, die vielen Menschen verborgen sind. Das ist ganz normal für mich.
Um in dieser Welt klar zu kommen, machte ich viele Ausbildungen um die Menschen zu verstehen. Nach vielen Jahren wurde ich bekannt als "Wäldar Männle". Auf Wunsch meiner Kunden habe ich mich dann entschlossen, mein Wissen in Kursen und Lehrgängen weiterzugeben.Ich gründete die Schule für Naturheilpraxis und blicke auf 38 Jahre Berufserfahrung zurück. Ich selber bin immer noch der größte Skeptiker was meine Fähigkeiten betrifft, und sehe mich als ganz normaler Mensch mit allen ecken und Kannten.

Meine persönlichen Heighlights:
Viele Teilnehmer durften miterleben, wie so manche  "Hoffnungslose Fälle" in den Kursen und Lehrgängen sich neuer Lebensfreude und Lebensenrgie erfreuten..Oft skeptisch, staunend und ungläubig, konnten Sie diese "Wunder" miterleben und  sich mit diesen Teilnehmern austauschen. Oft begeistert und voller Verwunderung  anerkennen daß es da etwas gibt, das man nicht erklären kann.

Mit August gehe ich in den Ruhestand. Meine Leidenschaft für andere Menschen da zu sein hat sich nicht verändert und werde bis an mein Lebensende dieses göttliche Geschenk teilen.
Ich nutze die von Gott geschenkte Gabe mit meinen Händen zu heilen, die Aura zu sehen und zu spüren, sowie einige andere Fähigkeiten vielen Menschen begleiten dürfen damit Sie Ihre Träume verwirklichen können! Für mich sind alle Anliegen ob beruflich, geschäftlich, partnerschaftlich oder privater Natur gleich einfach zu helfen. 

Ausbildungen: 

in Amerika: 2 Jahre schamanisches Heilwissen 
Energetiker (A)
Naturheiltherapeut (A)

Psychologische Beratung (D)
Lebens- und Sozialberater (FL)

NLP Master                (Coachakademie CH)
Systemischer Coach  (Coachakademie CH)

Zert. Hypnosecoach (D)
Zert. Hypnosetherapeut (D)
Zert. Hypnose Trainer (D)
Zusatzqualifikation: medizinische Hypnose (D)

Persönliche Gedanken:

ALLEN MENSCHEN  - Ein erfülltes Leben in jedem Augenblick-  und wenn es mal krumm läuft- ich bin gerne für Dich da!

Gründer & Lehrgangsleitung

Sigurd Kohler : "wäldar Männle"

International anerkannter Heiler (außer in Österreich)

zum Nachdenken:

Entwicklung ist, wenn ein Wunder Punkt zum Wunderpunkt wird!

 

Geschichte

Als mein erster Sohn das Licht der Welt erblickte, diagnostizierten die Ärzte dass er nur wenige Jahre zu leben habe. Ich entschloss mich verschiedenste Naturheilmethoden in ganz Europa zu erlernen. Ich besuchte viele Seminare und Lehrgänge. Mit 26 Jahren habe ich mit der Schamanischen Ausbildung in Amerika weitere viele wirkungsvolle Methoden kennen gelernt. Ich lernte mit meinen in die Wiege besonderen Fähigkeiten, mit meinen Händen zu heilen, die Aura von Menschen und Pflanzen sehen richtig umzugehen. Ich selbst bin der größte Kritiker was meine Fähigkeiten betrifft. Ich selbst sehe mich nicht als Heiler sonders als "ganz normaler Mensch", mit vielen Erkenntnissen, Erfahrungen und einem umfangreichen theoretischen und praktischen Wissen persönlichkeitsfördernder, energetischer und naturheilkundlicher Therapieformen. Ich finde Medizin und Forschungsarbeit wertvoll und es gibt für mich nichts Schöneres als " Hand in Hand " zum Wohle des Ganzen zu wirken.
Die Lehren des Hippocrates (Natura sanat,Medicus curat) ! 

Aus Dankbarkeit, daß meine Kinder immer noch leben, legte ich meinen ursprünglich erlernten Beruf als Maschinenbautechniker nieder und entschloss mich dazu, anderen Menschen auch zu helfen.
Auf Drängen vieler Kunden habe ich Fach-Kurse in den verschiedensten Bereichen abgehalten.

Vor einigen Jahren habe ich mir meinen Lebenstraum, einmal eine eigene Schule zu gründen und Menschen zu begleiten erfüllt.
Danach wurde ich von einigen Kunden gebeten doch einen Lehrgang zu gestalten der sich im Alltag bewährt.
Nach 3 Jahren Entwicklungszeit habe ich den ersten Lehrgang abgehalten.
Zu meiner großen Freude haben die meisten Absolventen eine gut florierende Praxis und haben nach Jahren immer noch Kontakt zu mir.

Ich war und bin immer bestrebt den Menschen "Hilfe zur Selbsthilfe"  weiterzugeben, dies ist die effizienteste und nachhaltigste Wirkungsweise.
Sie können Ihre Talenten und Fähigkeiten in den Lehrgängen und Fachkursen entdecken und ich werde Sie von ganzem Herzen unterstützen.
Die (persönlichen) Entwicklungen meiner Teilnehmer berühren meine Seele immer wieder neu.
Teilen bekommt hier für mich eine ganz besondere Qualität!
Ich danke Euch allen die diese Schule so bereichern und Ihre Begeisterung weitergeben!
Ich freue mich auf meine "neuen Schützlinge" die ich von ganzem Herzen in den Fachkursen und Lehrgängen begleiten darf !

Nichts ist für mich selbstverständlich, und ich bin einfach dankbar. Ich hoffe noch einige Zeit auf dieser Erde blieben zu dürfen um mit vielen Menschen diese wertvollen Erfahrungen, Erkenntnisse und Erlebnisse zu teilen.
Danke, ich freue mich auf Dich! Euer Sigurd